Der KSV bietet ein Training für Rollstuhl-Fahrer an.
Rollstuhl-Fahrer lernen dabei richtig mit dem Rollstuhl zu fahren.
Das Training ist offen und jeder kann mitmachen.
Man muss sich aber vorher anmelden.
Wie ist das Projekt entstanden?
Vor ein paar Jahren haben die Organisatoren eine Studie gemacht.
In der Studie haben die Organisatoren festgestellt:
- ein einheitliches Training verbessert die Mobilität von Rollstuhl-Fahrern sehr.
Deswegen haben die Organisatoren dieses Training entwickelt.
Das Ziel von dem Projekt ist:
- Jeder Rollstuhl-Fahrer in Deutschland soll an einem Training teilnehmen können.
Wann findet das Training statt?
Das Training findet am 20. September statt.
Das Training findet auch am 18. Oktober statt.
Wie lange dauert das Training?
Das Training dauert von 10 bis 16 Uhr.
Wie heißt das Projekt?
Das Projekt heißt Rollstuhl‑Mobilität‑Wohn-ort-nah.
Was passiert zwischen den Trainings?
Die Projekt‑App bietet Übungen an.
Die Projekt‑App begleitet zu Hause.
Wer betreut das Training?
Erfahrene Trainerinnen betreuen das Training.
Die Trainerinnen sitzen auch im Rollstuhl.
Wie viele Lern-einheiten gibt es?
Das Training bietet vier Lern-Einheiten an.
Wenn Du Lern-Einheiten haben möchtest, melde Dich bitte auch direkt beim KSV.
Wie erfolgt die Anmeldung?
Anmeldungen per E‑Mail an
Anmeldungen per Telefon 0151 12 15 85 71.
Wer ist Ansprech-partnerin?
Ansprech-partnerin ist Tanja Bungter.
Ansprech-partnerin ist Stefanie Rabert.
Ansprech-partner ist Peter Richarz.



