Foto fit ins alter 2019

Mit 40 Teilnehmer/innen, die aus ganz Schleswig - Holstein angereist kamen, war die jährlich im März stattfindende Fortbildung „Fit ins Alter“, außergewöhnlich gut besucht. Angelockt durch das attraktive Programm, das die Seniorensportbeauftragte Anja Wilhelm wieder zusammengestellt hatte, kamen interessierte Übungsleiter/innen und Fachkräfte, die im Seniorensport tätig sind, nach Husum.

DSA Auftakt 2019 009

„Heute habt ihr mal echten Besuch in der Schule“, begrüßte Levka Meier, Sportlehrerin an der Grundschule Witzwort, die Kinder der 3. Klasse in der neuen Sporthalle und erklärte schmunzelnd, dass normalerweise nur ein paar Kuscheltiere beim Sportunterricht zugucken. Vertreter des Kreisportverband Nordfriesland e.V. und der Schulsportbeauftragte Martin Kock waren nämlich erschienen, um das Projekt „Deutsches Sportabzeichen in den 4. Klassen“ offiziell zu starten.

 Anwesende Prüfer 2019 .kleinjpg

Wenn sich im April die nordfriesischen Sportabzeichen Prüfer zur Tagung treffen, ist das ein sicheres Zeichen, dass in wenigen Wochen die Sportabzeichen Saison beginnt. Dann sind sie wieder auf den verschiedenen Sportplätzen in Nordfriesland zu finden. Fast jeder Sportverein in Nordfriesland bietet die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens an und die Prüfer sind dafür unverzichtbar. Sie messen, nehmen Zeiten und geben Tipps zur Verbesserung der sportlichen Leistung.

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

 

mit diesem Rundschreiben informiert der Kreissportverband Nordfriesland über folgende Themen:

 

Rundschreiben icon 3154242 340

 

DSA Ehrung Gewinner Familienwettbewerb 2019 HP 121

Die Ehrungsveranstaltung ist der Höhepunkt der Sportabzeichen Saison. Sportabzeichen Absolventen, Prüfer und Wettbewerbsgewinner versammelten sich in der Aula der Theodor-

Storm-Schule, um vom Kreissportverband Nordfriesland, vom Landessportverband Schleswig-Holstein und von einem Vertreter der Nord-Ostsee-Sparkasse ausgezeichnet zu werden. Die Sportabzeichen Beauftragte des KSV NF, Nina Hansen, blickte auf ein erfolgreiches Sportabzeichen Jahr zurück.

 

ausserord Verbandstag 001

 

Allenthalben zufriedene und entspannte Gesichter konnten am Ende des Verbandstages beobachtet werden, um sich anschließend angeregt und gut versorgt über die Lage des Sports in Nordfriesland auszutauschen.

 

Eingeladen hatte der KSV NF zu einem Außerordentlichen Verbandstag, da Schatzmeister Sven Jensen aus beruflichen Gründen vorzeitig aus dem Amt scheiden musste ...