Aufruf Sterne des Sports 2020 Homepage klein

Der Vorjahressieger TSV Mildstedt bringt es auf den Punkt: "Sterne des Sports" kann ich jedem nur empfehlen, das ist prima Werbung für den Verein und auch Anerkennung für die die tolle Arbeit der Übungsleiter", sagt Michael Franzke, 1. Vorsitzender des TSV Mildstedt.

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
in Ergänzung zur Postsendung vom 16.06.2020 und E-Mail vom 19.06.2020 das Rundschreiben 02.2020 incl. Anlagen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Matthias Hansen
Vorsitzender Kreissportverband Nordfriesland

 

Pressetermin 5000 für KSV NF von NOSPA 17.06.2020 Bild HP Klein

„Wir tun das sehr gerne“, betonte Jan Otzen, Regionaldirektor der Nord-Ostsee Sparkasse Husum.

„Ich freue mich sehr, dass die Sportvereine nun wieder loslegen können, wenn auch zunächst unter Corona-Bedingungen. Wenige Angebote wurden in der Krise so schmerzhaft vermisst wie dieses“, betonte Landrat Florian Lorenzen in einem Gespräch mit Matthias Hansen, dem Vorsitzenden des Kreissportverbandes Nordfriesland (KSV).

20200602 111538 HP

Die 4. Klasse der Norddörferschule Sylt und die Klasse 4 a der Grundschule Breklum haben beim Sportabzeichen Wettbewerb „Meine Klasse macht das Sportabzeichen“ je 500 Euro für ihre Klassenkasse gewonnen. Anfang 2019 hatte der Landessportverband SH bereits zum zweiten Mal den Wettbewerb ausgeschrieben.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage mussten in den vergangenen Wochen und bis mindestens Ende April leider zahlreiche Aus- und Fortbildungen abgesagt werden. Um dennoch die persönliche und fachliche Fortbildung sowie auch Lizenzverlängerungen zu ermöglichen, hat der LSV gemeinsam mit den Referentinnen und Referenten erste Online-Fortbildungen für die Zeit nach Ostern entwickelt.