• Senioren

Am vergangenen Wochenende fand die jährlich wiederkehrende Fortbildung für Übungsleiter/innen und Fachkräfte, die im Seniorensport tätig sind. „Aktiv und Gesund in den Alltag“ in Husum statt.

Fortbildung aktiv und Gesund 2023

„Wir konnten wieder ein abwechslungsreiches Programm mit tollen Referentinnen auf die Beine stellen“,

freute sich die Seniorensportbeauftragte des KSV NF, Anja Wilhelm. Viel Spaß hatten die Teilnehmer/innen bei KogniFit mit Marlen Lüthje. Bei KogniFit werden kognitive Aufgaben mit verschiedenen koordinativen Bewegungsanforderungen vernetzt. Sinje Fröhlich-Kasch brachte mit flotter Musik die Teilnehmer*innen beim Step Aerobic und Ganzkörpertraining zum Schwitzen. Entspannt und achtsam ging es abschließend unter Anleitung von Kerstin Kommoß zurück in den Alltag.

Aktiv und Gesund 2023 Ãœbungen auf der Matte

Diese Fortbildung, die einmal jährlich in Husum stattfindet, besteht aus 8 Workshops zu je 70 Minuten, von denen 4 ausgewählt werden können.