• Sportjugend

Es geht wieder los!

Nach einem tollen Finale 2022 geht es nun in die 11. Runde der Kinderolympiade in Nordfriesland. Gestartet wird wieder in den Vorläufen dezentral in den Vereinen. Für die Teilnahme an der Kinderolympiade werden die Anmeldungen noch bis zum 11. November entgegen genommen.

Die Vorläufe in den Vereinen sind für die Altersklassen von 2012 bis 2017 gedacht.

Die besten zwei Mädchen und Jungen jeder Altersklasse qualifizieren sich zum großen Finale am 11.02.2023 in der Harald-Nommensen-Sporthalle in Bredstedt.

Vorläufe jetzt auch inklusiv!

Die Vorläufe und das Finale der Kinder-Olympiade werden fortan inklusiv durchgeführt. Dazu haben wir z.B. einen Rolliparcours entwickelt, damit auch Kinder im Rollstuhl teilnehmen können.

Nehmt also Kontakt zu Kindern mit Behinderungen auf und ladet sie ein, an den Vorläufen bei Euch im Verein und beim Finale in Bredstedt teilzunehmen.

Neuer Parcours und erweiterte Meldungen

Weiterhin wurde der „alte“ Parcours überarbeitet. Er beinhaltet einen Sprung beim Start, ein kurzes Rückwärtslaufen und eine Wurfeinheit mit Sandsäckchen. Einen Film dazu schicken wir Euch gerne nach Anmeldung zu.

Die Sportjugend steht für Fragen als Ansprechpartner zu Verfügung und stellt das Material für den Rolliparcours bereit, so dass die Vorläufe bei Euch im Verein auch inklusiv stattfinden können. Auch dazu werden wir einen Kurzfilm erstellen, den Ihr nach Anmeldung erhalten könnt.

Gerne könnt Ihr auch zwei Kinder für das Finale melden, die Lust auf eine neue Herausforderung, ein neues Sportgerät haben und als „ Konkurrenten“ beim Rolliparcours mitwirken.

Die Sportjugend Nordfriesland freut sich, die Nordfriesische Kinder-Olympiade wieder gemeinsam mit Euch durchzuführen.

Anmeldebogen & Aufbauplan

Einladung und Meldebogen zur Kinderolympiade 2023

Aufbauanleitung für den neuen Parcours 2023

Noch Fragen?

Für Fragen und Anmeldungen meldet Euch gerne bei

Maike Schubert
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
04841 71 017