• Integration

Initiator des Sporttages war der Tischtennisverein Koldenbüttel e.V.. Mit viel Engagement haben der 1. Vorsitzende Thomas Riechmann, der Integrationsbeauftragte Alfred Kobarg und weitere Helfer aus dem Verein diesen Nachmittag möglich gemacht. Unterstützung kam auch von den Johannitern, die Hilfsorganisation ist für die Betreuung der Flüchtlingsunterkunft in der Stapelholmer Kaserne in Seeth zuständig.

Nach der Begrüßung von Herrn Thomas Riechmann, der ein Willkommensgeschenk von TT-Schlägern und Bällen der Flüchtlingsunterkunft übergab und Herrn Ernst-Wilhelm Schulz (Bürgermeister von Seeth), der auch einige Worte an die Geflüchteten richtete, hatten die Kinder einen schönen Tag mit vielen Spielangeboten aus dem Sportmobil vom LSV. Auch die vorhandenen Tischtennis-Platten wurde intensiv genutzt.

Die Betreuer vom LSV Sportmobil haben einen tollen Job gemacht. Bei Übersetzungen russisch/ukrainisch/deutsch standen sie neben Frau Margarita Hofmann von Kreis NF hilfreich zur Seite, die über den KSV NF organisiert wurde. An diesem Nachmittag passte alles zusammen - sogar das Wetter spielte mit.