• Sportjugend

Am 23.09.2022 bekam die Sportjugend Nordfriesland Besuch von der Sportjugend Mecklenburgische Seenplatte, um ein neues Austauschprogramm auf den Weg zu bringen. Neben dem Kennenlernen beider Vorstände fand auch ein inhaltlicher Austausch über Ziele und Projekte wie Bewegungsangebote, Ehrungen von Jugendlichen, Inklusion und Zusammenarbeit mit Schulen und Kitas statt. Mit Begeisterung nahmen beide Parteien die Jugendarbeit des Anderen wahr.

Alle Austauschteilnehmer vor dem Bus der Sportjugend MSE 2022
Besonders das Juniorenteam der Sportjugend MSE, bei dem engagierte Jugendliche zwischen 15 und 26 Jahren durch verschiedenste Aktivitäten Kinder und Jugendliche durch Sport bewegen und begeistern, hat uns imponiert. Natürlich wurde den Gästen auch noch das schöne Nordfriesland gezeigt.
Neben einer Wanderung auf der Hamburger Hallig durfte auch eine kleine Wanderung durch das Wattenmeer nicht fehlen.

Wattlaufen SJNF und SJ MSE 2022
Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen reiste die Sportjugend MSE mit ihrem Sportmobil wieder Richtung Heimat.
Wir waren uns alle einig, dass eine weitere Partnerschaft fortgeführt wird.
Schon jetzt ist sicher, dass wir im nächsten Jahr an die Mecklenburgische Seenplatte reisen werden, um uns weiterhin auszutauschen.

Alle Austauschteilnehmer Sportjugend NF und Sportjugend MSE 2022