• Verband

Flyer Aus und Fortbildung Matthias Hansen und Ilka Vagt

Aus- und Fortbildungsangebote des Kreissportverband Nordfriesland e.V. (KS NF) wurden in diesem Jahr sehr gut angenommen.
Sehr zufrieden kann der KSV NF mit der der Resonanz auf die Aus - und Fortbildungen für Übungsleiter und Übungsleiterinnen und Interessierten sein. 15 Fortbildungen mit insgesamt 250 Teilnehmern konnte der KSV NF in diesem Jahr endlich wieder in Präsenz durchführen.

„Von Kopf bis Fuß gut ausgerüstet mit vielen neuen Ideen, informativen Details und jeder Menge Bewegung und Spaß gehen wir in eine kurze Weihnachtspause, bevor es im Januar weitergeht“, teilt die Sportwartin Ilka Vagt mit.

Gut besucht waren beispielsweise die Fortbildungen zum Thema Rücken und Fitness, da diese Bereiche – auch der Heimarbeit geschuldet - immer mehr in den sportlichen Fokus rücken. Dies gilt natürlich auch für Fortbildungen wie Aktiv und Gesund für Senioren und Motorik für Kinder, die durch die Corona Beschränkungen am meisten gelitten haben.

Auch Aus - und Fortbildungen für das Deutsche Sportabzeichen und Steuerliche Informationen für den Vorstand waren Themen, die die Vereine sehr gut angenommen haben. Besonders erfreulich war die Übungsleiter C-Lizenz und die Juleika-Ausbildung.

„Wir konnten 22 Schüler und Schülerinnen in Kooperation an der Hermann-Tast-Schule zum C-Trainer 'Breitensport' und 7 TeilnehmerInnen Ende des Jahres zum C-Trainer 'Fitness' ausbilden.“, freut sich Sportwartin Ilka Vagt.

Neue Ãœbungsleiter C Lizenz Fitness 2022

Die neuen Übungsleiter sind: Vlnr. Nicole Prenzer, Sportgemeinschaft Thumby, Sportwartin Ilka Vagt, KSV NF, Bettina Küßner, Husumer Sportverein, Martin Hasselmann, TuS Jevenstedt, Detlef Heinrich, TSB Flensburg, Herbert Hansen, TSV Goldebek, Matthias Hansen, TSV Treia, Jörg Decker, TSB Flensburg.

Erstmals konnte die Sportjugend NF in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring NF 18 TeilnehmerInnen die Jugendleiter Card (Juleika) überreichen. Im neuen Jahr folgt wieder ein buntes, abwechslungsreiches Programm, das am 25. Januar mit dem Grundkurs zur Übungsleiter C-Lizenz Ausbildung beginnt.

Hier gibt es das Programm als PDF: Aus- und Fortbildungsflyer KSV NF für 2023

Alle Angebote findet man ab sofort unter www.ksv-nf.de oder telefonisch bei den Mitarbeitern der Geschäftsstelle des KSV NF unter Telefon 04841/71017.