• Verband

Der Himmel über Husum öffnet sich für einen Nachmittag und zeigt sich entgegen des gewohnten nordfriesischen Januarwetters von seiner schönen Seite. Dies nutzen Peter Cohrs, der Vorsitzende der JUSPO und Matthias Hansen als Mitglied des Stiftungsrates und setzen Thomas Jensen vom Bredstedter TSV in Startposition für das JUSPO Jahr 2023.

„Nachdem 2022 der Wettbewerb BACK TO SPORTS erfolgreich den Wiedereinstieg in den Sport vor dem Hintergrund der Corona Pandemie belohnte, ist für 2023 nahezu alles wieder möglich“, freut sich Matthias Hansen, der auch Vorsitzender des Kreissportverbandes Nordfriesland ist.

„Die gute Ausganglage wollen wir von der JUSPO tatkräftig unterstützen und hoffen auf zahlreiche Anträge an die Stiftung“, unterstreicht Peter Cohrs die Absicht der Stiftung eine finanzielle Hilfe für Trainer und Übungsleiter wie auch Maßnahmen der Vereine und Verbände im Jugendbereich zu bieten.

Neu eingekleidet im JUSPO Dress dankt Thomas Jensen der Stiftung für die jahrelange Förderung seiner Aktivitäten im Bereich der Aus- und Fortbildung als Lizenztrainer.

„Mit bis zu 40 % Förderung der Kosten ist die JUSPO eine wichtige Hilfe bei der Finanzierung aller anstehenden Fortbildung im Jugendbereich“ zeigt sich Thomas Jensen dankbar.

Und so sind sich alle Protagonisten einig, rufen dazu auf, aus den Starlöchern zu kommen, das Jahr 2023 zu nutzen und im Sinne des Kinder- und Jugendsports Bildungsmaßnahmen wie auch Talentförderung wahrzunehmen.

Informationen über die Bedingungen der Förderung sind unter der Homepage www.juspo.de einsehbar.

Gerne gibt auch die Geschäftsstelle des Kreissportverbandes Nordfriesland Auskunft:

04841- 71017 (T. Corinth)

oder per Mail an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.