• Verband

Am 27. August 2022 fand in der Gemeinschaftsschule Bredstedt ein Symposium für Sportvereine, -Verbände und interessierte Gäste statt. Insgesamt präsentierten die Sportvereine, -Verbände und sportnahen Institutionen 15 Beiträge, beispielsweise zur täglichen Vereinsarbeit und den Umgang mit sozialen Medien oder Fortbildungen im Blended-Learning-Format, exzeptionelle Vereinsarbeit wie Fusionierungen, große Bauanträge oder E-Kart-Entwicklungen und auch ganz praxisnahe Tipps zur Gewinnung von Ehrenamt- oder FSJlern.

Hier geht es zum Bericht des Tages.

In den kompakten Vorträgen mit anschließendem Austausch wurde viel und konstruktiv diskutiert, neue Kontakte geknüpft und die ca. 70 Teilnehmenden vor Ort und digital via zoom konnten Impulse für die eigene Vereins- oder Verbandstätigkeit mitnehmen.

Nun haben wir die Beiträge zusammengefasst und die Kontaktmöglichkeiten für die jeweiligen Themen direkt benannt.

Unten finden Sie die Zusammenfassung als kostenlos downloadbares PDF.

In dieser Zusammenstellung möchten wir die wichtigsten Erkenntnisse bündeln und die Kontaktpersonen benennen, um den Austausch und das Lernen voneinander noch nachhaltiger zu gestalten. Viel Spaß beim Lesen!

Bei weiteren Fragen rund um die Themen, Fördermöglichkeiten oder persönliche Kontaktvemrittlung melden Sie sich gerne jederzeit in der KSV-Geschäftsstelle.

Symposiums-Zusammenfassung als PDF

Hier ist die Zusammenfassung als PDF abrufbar: Symposiums Zusammenfassung herunterladen