• Integration

Hier stellt sich Wilma Arndt vor, die seit dem 16.11. Integrationslotsin beim Kreissportverband ist:

"Mein Name ist Wilma Arndt, ich bin 53 Jahre und komme aus Nordfriesland. Hier lebe ich in Hattstedt mit meiner Familie.

Seit 16.11.22 bin ich die neue Integrationslotsin des Kreissportverbandes Nordfriesland.

Ich freue mich sehr auf mein neues Aufgabengebiet.

Mein beruflicher Ursprung liegt im medizinischen Bereich, hier bin ich auch viele Jahre tätig gewesen. Seit 2012 habe ich mich beruflich verändert und eine Ausbildung zur Entspannungstrainerin und später eine Ausbildung über mehrere Jahre zur Yogalehrerin (BDY/EYU) absolviert. Hier folgten noch viele Weiterqualifikationen.

Der Sport hat in meinem Leben schon seit Kindertagen einen sehr wichtigen Stellenwert, ich bewege mich sehr gerne und probiere auch immer wieder gerne neue Sportarten aus. Viele Jahre habe ich in meiner Jugend Tischtennis gespielt. Heute ist meine Hauptsportart natürlich Yoga, aber auch Laufen, Radfahren, Fitness und dann und wann auch mal Tischtennis machen mir sehr viel Spaß.

Ich denke mit Sport kann man die Menschen auf vielfältige Weise erreichen, denn Sport bewegt, Sport entspannt, bereichert, verbindet, Sport integriert und macht Spaß. Im Sport sind wir alle gleichgestellt und können uns auf Augenhöhe begegnen.

Hieraus leitet sich meine Motivation ab, die Tätigkeit als Integrationslotsin aufzunehmen. Menschen, die fern ihrer Heimat sind, zu ermöglichen, durch Sport ihre Sorgen und Nöte hinter sich zu lassen,  durch Sport Spaß und Freude zu erleben und Teil einer Gruppe zu sein."

Kontakt zu Wilma Arndt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

04841 - 71 0 17