gibt sich Dirk Weimar offen. Mit Siavash Nassir Shanian kommt auf das „KSV Schiff“ ein alter Bekannter, denn Sia war lange Zeit als Wandersportlehrer für den KSV NF tätig, bevor er an die berufliche Schule Husum wechselte, wo er auch heute noch einige Stunden leistet. Er verfügt daher über diverse persönliche Kontakte zu Sportlehrern und Trainern im ganzen Kreisgebiet.

Foto von Karsten Lübbe (LSV-SH), Siavash Nassir Shanian der Integrationslotse  des KSV NF und Dirk Weimar (KSV-NF)von links: Karsten Lübbe (LSV-SH), Siavash Nassir Shanian der Integrationslotse des KSV NF und Dirk Weimar (KSV-NF)

Der Schwerpunkt seiner Arbeit wird anders als zuvor, mehr in die Schaffung konkreter Angebote für Menschen mit Migrationshintergrund sein, denn Sia verfügt über die sportliche und vor allem auch sprachliche Qualifikation, direkt mit den potentiellen Aktiven in Kontakt zu treten und Sportstunden zu gestalten. Eine Woche hat es dann auch nur gedauert und schon war das erste Angebot geschaffen. Konkret geht es mit einer Volleyball AG los, die sich zunächst mal dienstags um 14:30-16.00 Uhr in der Sporthalle der Beruflichen Schule am Bahndamm trifft. Ziel ist die Teilnahme an einem oder mehreren Hobbyturnieren.

Weitere Angebote sind geplant und folgen. Auf der anderen Seite ist der Integrationslotse für alle Vereine der Ansprechpartner, wenn es darum geht, Angebote für Menschen mit Migrationshintergrund zu schaffen oder diese durch Maßnahmen in den Sportverein zu inkludieren.

Hierzu steht der Integrationslotse per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und über Handynummer 0151 40040448 als Ansprechpartner gerne bereit.