Manfred Gerlach erhält die Sportverdienstnadel

Herr Gerlach hat sich über die vergangenen 20 Jahre in seinem Golfclub Sylt auf herausragende Weise sozial engagiert und sich insbesondere für den Jugendgolfsport eingesetzt. Sein Einsatz galt unter anderem der Organisation und Durchführung der Jugendgolfwochen, der Betreuung der Jugendlichen bei Einzel- und Mannschaftswettbewerben und der Mannschaftsbetreuung im Erwachsenenbereich.

Seit mehr als zehn Jahren ist Herr Gerlach darüber hinaus Vorstandsmitglied im Golfverband Schleswig-Holstein und damit als oberster Sportwart für den Gesamtsport und die Ausbildungen verantwortlich. Seit drei Jahren nimmt er in Personalunion auf Vorstands- und Landesebene zusätzlich die Aufgaben des Landesjugendwartes wahr. Er ist Teil des Lehrteams bei der C-Trainer-Ausbildung des Golfverbands, erarbeitet dort die Lehrinhalte, unterrichtet selbst und nimmt Prüfungen ab. Zusätzlich besitzt er noch eine Reihe an weiteren Sport- und Trainerlizenzen, inklusive Tischtennis, Schwimmen und Leichtathletik.

Manfred Gerlach mit Innenminister Hans-Joachim GroteManfred Gerlach mit der Urkunde für die Sportverdienstnadel

pdfPressemitteilung des Landes Schleswig-Holstein zur Verleihung der Sportverdienstnadel 2018219.59 KB

Fotos: Frank Peter