Nord·friesland und Dänemark sind nebeneinander.
Darum verbinden Nord·friesland und
Dänemark viele Dinge.
Auch im Sport arbeiten wir zusammen.
Wir unterstützen Sport·vereine aus Dänemark.
Es gibt eine Arbeits·gruppe.
Die Arbeits·gruppe heißt so: SPOREG
SPOREG ist das kurze Wort
für Sport in der Region.
In der Arbeits·gruppe sind diese Verbände:
- Kreis·sport·verband Schleswig-Flensburg
- Kreis·sport·verband Nordfriesland
- Sport·verband Flensburg sowie
- Dansk Gymnastik- og Idrætsforbund
Dieser Verband heißt auf Deutsch:
Dänemarks Gymnastik·verband und Sport·verband
- Danmarks Idræts-Forbund
Dieser Verband heißt auf Deutsch:
Dänemarks Sport·verband
Die Verbände sprechen miteinander.
Sie unterstützen sich.
Und sie erzählen sich von neuen Ideen.
Auch Sportler aus Deutschland und Dänemark
sollen sich kennenlernen können.
Es gibt gemeinsame Veranstaltungen.
Eine besondere Veranstaltung heißt so: Schul·sport·tag
Beim Schul·sport·tag machen Schüler mit.
Sie kommen aus Deutschland und Dänemark
Jedes Jahr machen etwa 1000 Schüler mit.
Sie haben Fragen zur Arbeits·gruppe?
Hier können Sie sich melden:
Region Sønderjylland - SchleswigRegionskontor & Infocenter
Lyren 1
6330 Padborg in Dänemark
Telefon: 0045 74 67 05 01
Fax: 0045 74 67 05 21



