Das Deutsche Sport·abzeichen

ist eine wichtige Auszeichnung.

Die Auszeichnung ist vom

Deutschen Olympischen Sport·bund.

Der Deutsche Olympische Sport·bund heißt kurz DOSB.

Beim Deutschen Sport·abzeichen

geht es um Spaß am Sport.

Man macht verschiedene Übungen.

Und man muss schwimmen können.

Das Deutsche Sport·abzeichen gibt es in:

  • Bronze,
  • Silber
  • und Gold.

Für die 3 Sport·abzeichen

muss man verschiedene Dinge machen.

Menschen rennen um die WetteDas Deutsche Sport·abzeichen

ist eine wichtige Auszeichnung.

Die Auszeichnung ist vom

Deutschen Olympischen Sport·bund.

Der Deutsche Olympische Sport·bund heißt kurz DOSB.

Beim Deutschen Sport·abzeichen

geht es um Spaß am Sport.

Man macht verschiedene Übungen.

Und man muss schwimmen können.

Das Deutsche Sport·abzeichen gibt es in:

  • Bronze,
  • Silber
  • und Gold.

Für die 3 Sport·abzeichen

muss man verschiedene Dinge machen.

Das Deutsche Sport·abzeichen
können Frauen und Männer machen.

Menschen mit und ohne Behinderungen
können das Deutsche Sport·abzeichen machen.

Man kann es in Deutschland machen.

Und auch im Ausland.

Dafür muss man die Übungen gut können.

Zum Beispiel muss man sehr schnell rennen.

Oder etwas sehr lange machen können.

Am Ende bekommt man dann eine Urkunde.

Das Deutsche Sport·abzeichen

kann man jedes Jahr wieder machen.

Eine Gruppe von Kindern steht zusammenAuch Kinder und Jugendliche können
das Deutsche Sport·abzeichen machen.

Sie müssen mindestens 6 Jahre alt sein.

Man kann für das Deutsche Sport·abzeichen üben.

Das kann man in fast jedem Sport·verein machen.

Man muss dafür kein Mitglied sein.

Mehr Informationen finden Sie hier:

www.deutsches-sportabzeichen.de