Den KSV NF gibt es schon lange:
Seit fast 75 Jahren.
Wir informieren die Menschen über Sport.
Zum Beispiel informieren wir unsere Mitglieder.
Wir bieten Ihnen Ausbildungen an.
Zum Beispiel die Ausbildung von Übungsleitern.
Übungsleiter planen Sport·angebote.
Sie bieten die Sport·angebote dann an.
Und sie sind bei den Sport·angeboten dabei.
Und wir informieren Bürger und Gäste.
Wir geben Ihnen Informationen
über den Sport in Nordfriesland.
Wir haben etwa 200 Mitglieder.
Unsere Mitglieder sind Turn·vereine und Sport·vereine.
In den Turn·vereinen und Sport·vereinen
sind etwa sehr viele Menschen Mitglied:
Etwa 53.500 Menschen.
Von den Mitgliedern sind etwa 17.200 Kinder und Jugendliche.
Zusammen sind die Kinder und Jugendlichen
die Sport·jugend Nordfriesland.
Auch für sie gibt es Seminare und Fortbildungen.
Im Kreis Nordfriesland können Sie
sehr gut Sport machen.
Unsere Mitglieder bieten viele Sport·arten an:
Mehr als 40 Sport·arten von Aikido bis Volleyball.
Es gibt viele Sport·anlagen zum Spielen und Üben.
Sport·anlagen sind zum Beispiel Fußball·plätze.
Auf ihnen finden auch Veranstaltungen statt.
Zum Beispiel Sport·wettbewerbe.
Für die Vereine gibt es auch viele Sport·hallen.
In den Sport·vereinen
helfen etwa 2000 ehrenamtliche Übungsleiter.
Ihre Arbeit ist sehr wichtig.
Durch sie können wir am Nachmittag oder
auch am Abend Sport machen.
Sie haben Fragen?
Melden Sie sich gerne bei uns:
Telefon: 04841 71017
E-Mail: