Bewegen ist Lernen und
Lernen ist Bewegung
Wir denken:
Man lernt sein Leben lang neue Dinge.
Man lernt zum Beispiel neue Sport·arten kennen.
Und man lernt sich anders zu bewegen.
Wir lernen von anderen Menschen.
Und wir lernen durch unsere Erlebnisse.
Das möchte der KSV NF:
Jeder Mensch soll lernen können.
Wir helfen anderen Menschen beim Lernen.
Wir unterstützen unsere Mitmenschen.
Und wir schützen unsere Umwelt.
Dafür setzt sich der KSV NF ein:
- Wir wollen ein gutes Miteinander.
- Alle Menschen haben dieselben Rechte.
- Jeder Mensch wird gut behandelt.
- Wir haben Respekt vor unseren Mitmenschen.
- Wir setzten uns für Inklusion ein.
Inklusion heißt zum Beispiel:
Jeder Mensch kann bei etwas dabei sein:
Menschen mit und ohne Behinderungen.
- Wir machen anderen Menschen Mut.
- Und wir vertrauen einander.
Wir sind Partner für alle Sportler.
Und wir sind Partner für alle Sport·interessierten.
Der KSV arbeitet mit anderen zusammen.
Gemeinsam mit anderen machen wir
zum Beispiel Veranstaltungen.
Zum Beispiel machen wir diese Veranstaltungen:
- Den inklusiven Sport·tag
- Den Inklusions·dialog
- Den inklusiven Sport·abzeichen·tag
Das ist unsere wichtigste Aufgabe:
- Jeder soll einen Sport machen können.
- Es soll viele Sport·angebote geben.
- Jeder soll ein Sport·angebot
in seiner Nähe haben.
Darum bieten wir viele Angebote an:
In ganz Nordfriesland.
Wir bieten Schulungen und Weiterbildungen an.
Und wir machen auch Ausbildungen.
Die Angebote finden Sie auf unserer Internetseite. (Lehrgänge)
Hier lesen Sie auch mehr über die Angebote
vom Landes·sport·verband Schleswig-Holstein.
Sie haben Fragen zu unseren Angeboten?
Melden Sie sich gerne bei uns:
Telefon: 04841 71017
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!