Auszeichnung für 60 ehrenamtlich engagierte Jugendliche im Sport

Kreis Nordfriesland Homepage

Die Sportjugend Schleswig-Holstein im Landessportverband Schleswig-Holstein hat im Kieler Landeshaus 60 junge Menschen zwischen 15 und 26 Jahren für ihren herausragenden ehrenamtlichen Einsatz im Sport ausgezeichnet.

begenung mit israel abschlussabend 2019 klein 

Bereits seit 2010 besuchen sich Jugendliche mit Teamern aus Nordfriesland und der Stadt Petach Tikva in Israel im Wechsel.Organisiert wird der Austausch vom Kreissportverband Nordfriesland

und gefördert vom Bundesministerium für Familie, Frauen und Jugend.

Warten auf die Bekanntgabe der Gewinner Mädchen

In den vergangenen Monaten hatten sich Kinder aus 20 Sportvereinen in drei Altersklassen für das Finale der 8. Nordfriesischen Kinder - Olympiade in Bredstedt qualifiziert. Dort kamen die 240 Erst – und Zweitplatzierten aus den Vereinen zusammen, um den abwechslungsreichen Parcours aus Balancieren, Klettern, Laufen und Springen zu bewältigen.