Wir sind die Jugendabteilung des Kreissportverbandes (KSV) und zuständig für alle Kinder und Jugendlichen, die im Kreis Nordfriesland im Sport organisiert sind. Wir setzen uns für die Interessen aller Jugendlichen und Vertreter, die Kreissportverband angeschlossenen Vereinen und Fachverbänden vertreten sind.  Diese Interessen vertreten wir auch im Jugendhilfeausschuss des Kreistages. Die einzelnen Vorstandsmitglieder werden jeweils auf der Vollversammlung  der Sportjugend gewählt.

 

Wir veranstalten Fortbildungen und Aktionen für Mitglieder der Vereine und Fachverbände wie z.B. die Kinderolympiade, Discgolf-Turniere und die Ehrung junger Ehrenamtlicher. Weiterhin können Mitglieder kostenlos bei uns Material aus dem Spielepool ausleihen.

 

Natürlich stehen wir euch für Fragen und Anregungen aus den Jugendausschüssen der Sportvereine zur Verfügung. Wir freuen uns auf Euch!

 

Spielepool der Sportjugend

Die Sportjugend NF verfügt über einen Spielepool mit verschiedenen Spielen und Materialien zum Ausleihen. Diese können kostenlos über die Geschäftsstelle des Kreissportverbandes NF ausgeliehen werden.

 

Download: >>> Übersicht Spielepool KSV-NF <<< [PDF-Dokument]