2018 - Vollversammlung

 
 
Powered by Phoca Download

Vollversammlung der Sportjugend NF 2018

Bild 01

 

Das „ junger Leistungssport Spaß macht“ wurde bei der Jugendvollversammlung der Sportjugend Nordfriesland, die im Vereinsheim in Risum-Lindholm stattfand, deutlich. Johannes Schaaf, Leichtathlet beim Bredstedter TSV, Lea Widderich, Judoka beim TSV Husum und Justus Cohrs, Kartsportler beim Automobilclub NF erzählten in einer lockeren Talkrunde das Leistungssport und Spaß gut zusammen passen.

 

Für Johannes Schaaf ist es der Spaß beim Training und das Gewinnen bei den Wettkämpfen, das ihn motiviert seinen Sport so leistungsorientiert auszuführen. Bei Lea Widderich hingegen ist es ihr Ehrgeiz. Auch für Thomas Jensen, Trainer beim Bredstedter TSV, steht der Spaß beim Training an erster Stelle. Wenn dann auch noch Eigenantrieb der Sportler dazukommt, sich zu verbessern und sich mit Anderen zu messen, freut ihn das sehr. Der Vorsitzende der Sportjugend Nordfriesland Michael Meiertokrax war sehr erfreut, dass sich drei Leistungssportler bereit erklärt hatten, bei der Vollversammlung über ihre Erfahrungen zu berichten.

Weiterlesen ...