Ältere Meschen nennt man auch so: Senioren.
Senioren·sport ist dem KSV NF sehr wichtig.
Die Menschen werden immer älter.
Darum wird Sport für ältere Menschen wichtiger.
In vielen Vereinen sind viele Senioren Mitglied.
Das ist unser Ziel:
Noch mehr Senioren sollen Sport machen können.
Wir wollen ihnen zeigen:
Sport macht Spaß und Sport ist gesund.
Viele Senioren möchten Sport machen.
Sie fragen die Sport·vereine:
Gibt es Sport·angebote für uns?
Sie wollen gesund bleiben.
Viele wollen sich weiter gut bewegen können.
Die Sport·vereine wollen sie dabei unterstützen.
Sie wollen guten Sport für die Senioren anbieten.
Der KSV NF und der Landes·sport·verband
bieten Schulungen und Ausbildungen an.
Die Schulungen und Ausbildungen
sind zum Thema Sport mit älteren Menschen.



