• Senioren

Die jährlich stattfindende Fortbildung „Aktiv und Gesund im Alter“ konnte coronabedingt nicht in Präsenz durchgeführt werden. Da sich bereits 23 Teilnehmer und Teilnehmerinnen angemeldet hatten, wurde die Fortbildung kurzer Hand in ein digitales Format umgewandelt.

„Wir mussten uns der Situation stellen und haben gemeinsam mit den Referenten die Fortbildung in ein Online Meeting umgestellt.“

berichtet die Seniorenbeauftragte des KSV NF Anja Wilhelm.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben sich an das neue Format herangetraut und begeistert bei den verschiedenen Workshops mitgemacht.

Gruppenfoto digitale Fortbildung "Aktiv und Gesund"

In den eigenen Räumen wurden z.B. bei Hockergymnastik, Gleichgewichtstraining und Fit und fröhlich trotz Parkinson die vorgezeigten Übungen nachgemacht. Die ÜbungsleiterInnen haben am Ende neue Impulse und Übungen für ihre Sportgruppen mitgenommen und kennengelernt, so dass sie, wenn der Sportbetrieb wieder möglich ist, mit neuen Ideen den Sportbetrieb beginnen können.