• Sportjugend

Die Sportjugend Schleswig-Holstein veranstaltet vom 23.06.-30.06.2023 eine landesweite Aktivwoche „Kinder in Bewegung“.

Daran möchten sich die Sportjugend Nordfriesland mit der Müllsammelaktion „Plogging“ beteiligen.

„Plogging“ verbindet das Joggen mit dem Müllsammeln."

Anmeldeschluss beim Kreissportverband Nordfriesland ist der 14.06.2023.

 Müllsammelaktion Sportjugend NF mit Überschrift

Was?

Aktiv werden und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt tun ermöglicht die neue Trendsportart “Plogging”. Plogging verbindet aktiven Umweltschutz mit Sport und der Möglichkeit, neue Menschen kennen zu lernen und mit ihnen gemeinsam etwas Gutes zu tun. Positiver Nebeneffekt: an Laufstrecken, Straßen und Waldwegen liegt weniger Müll!Im Rahmen der Aktiv-Woche laden wir euch herzlich ein, diese neue Sportart mit euren Kindern auszuprobieren. Zudem habt ihr die Chance auf einen tollen Preis!

Wann?

In der Aktiv-Woche vom 26.06.-30.06.2023

Wie nehmt ihr teil?

Schnappt euch Mülltüten, Müllzangen oder Handschuhe und macht mit euren Kindern/Schülern/Teilnehmern einen großen Spaziergang z. B. durch euer Dorf oder den nahegelegenen Wald. Unterwegs sammelt ihr gemeinsam alles an Müll ein, was ihr finden könnt! Am Ende der Woche schickt ihr uns eure Beweisfotos des gesammelten Mülls an folgende Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Unter allen Teilnehmern verlosen wir einen tollen Überraschungspreis :)

Anmeldung Müllsammelaktion

Anmeldefrist?

Meldet euch mit eurem Verein, eurer KiTa oder eurer Schule/Schulklasse bis zum 14.06.2023 mit einer ungefähren Teilnehmerzahl sowie einer Versandadresse unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an. Verwendet hierfür gerne den beigefügten Anmeldebogen. Wir schicken euch dann ein kleines Paket mit Material zum Müllsammeln zu ;) Auch ohne vorherige Anmeldung könnt ihr gerne an der Aktion teilnehmen und uns eure Bilder zuschicken. Diese werden dann ebenfalls in der Auslosung berücksichtigt.

 

Bei Fragen wendet euch gerne an die oben genannte Mailadresse. Wir freuen uns schon auf eure Fotos!